Rhein Shiai 2019
14. Januar 2019
Hamburg-Open 2019
3. Februar 2019

Austrian Champions Cup – Hart

Austrian Champions Cup – Hart

Am Freitag dem 18. Januar machte sich ein kleines Team rund um Vanessa Lorenz auf den Weg nach Österreich um das Debüt von Vanessa in der neuen Altersklasse U16 auf Internationalem Parkett zu begehen. Nach einer entspannten fahrt und einem guten Abendesse ging es zur Bettruhe über.

Am Samstag morgen fuhren die kleine Deligation in die Halle erst zum wiegen und anschließend um Vanessa auf der Kampffläche zu sehen. Gegen 12.30 Uhr war es dann soweit die Mädchen U16 bis 47kg gingen auf die Tatami. Vanessa kämpfte im zweiten Pool und traf in der ersten Runde auf eine Kämpferin aus Österreich, diesen Kampf konnte Vanessa für sich entscheiden. In Runde zwei wartete die Renee Stein für den Deutschen Karate Verband startend, in einem spannenden, knappen Kampf unterlag Vanessa knapp 0:1. Im anschießenden letzten Trosteunden Kampf siegte Vanessa über ihre tschechische Gegnerin und sichterte sich somit den 3.Platz