Internationale Harzmeisterschaft 2015
26. Oktober 2015

Wado Kai Europameisterschaft in Luxenburg

Wado Kai Europameisterschaft in Luxenburg

Danke an Wadokai.eu für die Bilder

 

Stephan Rewohl triumphiert erneut bei den europäischen Titelkämpfen im Wado-Kai-Karate.

 

Luxemburg,
Am Samstag dem 31.10.2015 trat der amtierende Europameister von 2014 Stephan Rewohl (28) , Mitglied und Trainer der Budo-Akademie Halle e.V. und Landestrainer (Kumite der Schüler) im Karate-Verband-Sachsen-Anhalt e.V., erneut, bei den in der Hauptstadt Luxembourg ausgetragenen europäischen Titelkämpfen in der Klasse der Senioren Kumite (Freikampf) bis 60 kg auf die Kampffläche.
Rewohl zeigte von Beginn an den Willen seinen Titel zu verteidigen. In starken Vergleichen kämpfte er gegen Rumänien 6:0 um anschließend gegen Portugal mit 8:0 vorzeitig den Finaleinzug klar zu machen.
Das Finale gegen den Kämpfer aus Österreich gewann er ebenfalls mit 8:0 und sicherte sich bereits zum 3. Mal, nach 2009 und 2014 den begehrten Titel „European Champion“.

Dies war der Abschluss einer sehr erfolgreichen Wettkampfsaison 2015. Nach dem Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft mit dem Deutschen Wado-Kai-Nationalteam und zwei 3.Plätzen im japanischen Nagoya bereitet sich Rewohl nun auf die kommende Saison 2016 vor.
Julia Scharrenberg blieb erneut , trotz starker Leistung, nur Platz 5 in der Kata (Formen) -Konkurrenz der Damen.

Silvia Markus
stellv. Vorsitzende
Karate-Institut Halle e.V.