U18 Randori
22. Oktober 2020
Austrian Junior Open in Salzburg
28. Juni 2021

Youth League in Limassol

Youth League 4.6. - 6.6.2021 in Limassol auf Zypern

limassol

Um es gleich vorwegzunehmen: Ich habe keine Platzierung. Und ja, das ist extrem ärgerlich. Aber wie immer, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass mich Stephan zur Youth League gemeldet hat. Es ist ja ein ziemlich „großes“ Event: 760 Starter aus 37 Nationen waren dieses Mal gemeldet.

Es war eine spannende Woche: am Montag PCR-Test in Leipzig, Dienstag noch mal Training und am Mittwoch, 2.30 Uhr sind wir ab Queis in Richtung Flughafen BER. Von dort aus sind wir nach München und von dort weiter nach Larnaca geflogen. Und dort Sommer!!! Hochsommer!!! Stephan hat die Sache mit dem Linksfahren echt gut gemacht. Auch das Hotel war super. Bis Donnerstag zum Wiegen gab es nur einen Salat und zweimal Laufen….. Um dann festzustellen: es sind 1,7kg Platz

Am Freitag haben wir bisschen Mentaltraining gemacht und trainiert.

Am Samstagmorgen war ich schon ganz schön aufgeregt. Leider habe ich 4:1 verloren und eine Trostrunde war nicht drin. Die Ukrainer waren ganz stark. Auch die Russen, Tschechen und Letten haben hochkarätig gekämpft.

Dadurch, dass keine Zuschauer erlaubt waren, konnte ich mir leider die anderen Kategorien nicht anschauen.

Am Sonntag haben wir bis zum Abflug am Pool gelegen. Und mächtig Sonnenbrand bekommen. Also ich sag euch, es gibt Sonnenbrand und es gibt ganz bösen Sonnenbrand und den hatte Stephan….

Aber insgesamt war es schon echt mega, das Gefühl, dort teilzunehmen und das ganze Flair zu genießen. Danke Stephan, dass du mit mir nach Zypern geflogen bist.

Nächstes Event